Ökumenischer Kinder- und Jugendchor!

Im Sommer 2022 wurde der bislang evangelische Kinderchor Lustnau zum ökumenischen Kinder- und Jugendchor.
Es gibt aktuell zwei Chorgruppen für Schulkinder. Die Gruppen sind offen für alle Kinder, die Teilnahme ist kostenlos.

Ökumenischer Kinderchor

Wer kann kommen?
Alle Kinder, die Lust zum Singen haben und Bereitschaft zum regelmäßigen wöchentlichen Proben und Mitwirken an den Gottesdiensten mitbringen.

Wer/wann:
Chor I Klassen 1+2: Freitag 14.30 ‒ 15.15 Uhr
Chor II ab Klasse 3: Freitag, 15.15 ‒ 16 Uhr
Der Chorleiter ist Pieter Minden-Bacher

Ort:
Geprobt wird im Evangelischen Gemeindehaus, Neuhaldenstraße 10 eine bunte christlich-weltliche Mischung.
Erlernt wird auch der bewusste Umgang mit der eigenen Stimme, deutliche Textaussprache und das Auftreten vor Publikum, Notenlesen, erste Mehrstimmigkeit und der Einsatz
des Mikrophons.

Was gibt es sonst noch?
Spielenachmittage, gemeinsamer Besuch von Veranstaltungen und Ausflüge.

Wann treten wir auf?
Bei Gottesdiensten und  Festen in den Gemeinden und ökumenisch.

Kontakt und weitere Auskunft
Pieter Minden-Bacher, minz.bacher@gmx.de, Tel. TÜ 51434.

Was kostet es?
Das Angebot wird von der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde Lustnau getragen und ist für die Familien kostenlos.

Muss ich mich anmelden?
wir bitten um eine kurze Anmeldung per Mail oder Telefon.

Hier gibts den Flyer

20.09.2023: „Wir sind Gottes Melodie, unser Leben seine schönste Sinfonie“, so lautete das Motto des Kinderchortags in Rottweil mit über 500 Kindern bei schönstem Sommerwetter, mit einem Gottesdienst am Vormittag und einem Strauß von Angeboten am Nachmittag, darunter ein Mitmachkonzert mit begeisternd bildhaften Orgelklängen.

2.4.2023: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind ..." Palmsonntag 2023, vor dem Einzug in die Kirche

23.12.2022: Weihnachts-Singen im Luise-Poloni-Heim, zum Schutz vor Corona von den Balkonen aus.

Juli '22: Besuch bei der Petrusglocke, die bald auf Reisen geht, mit Herrn Keplinger.