Einladung zum Ehrenamtlichenfest

Liebe Gemeindemitglieder von St. Paulus,
allen, die sich in irgendeiner Weise ehrenamtlich für St. Paulus engagieren, möchten wir ganz herzlich danken für ihren Einsatz und laden Sie / Euch herzlich ein zum

Ehrenamtlichenfest am 15. Juni.

Wir beginnen um 18.30 Uhr mit der gemeinsamen Abendmesse, anschließend gemütliches Beisammensein im Gemeindehaus. Kinder, die abends nicht alleine kommen können, sind mit einem Elternteil herzlich eingeladen.
Anmeldung entweder telefonisch oder per Mail im Pfarrbüro oder durch die in der Kirche ausliegenden Handzettel, einfach in den Briefkasten des Pfarrbüros werfen und bitte noch eine Kontaktmöglichkeit angeben. Um planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 1. Mai.

Einladung zum Kinderhaus-Gemeinde-Fest

Am Sonntag, den 23.06.2024 findet in diesem Jahr anlässlich des Jubiläums-Jahres ein Kinderhaus-Gemeinde-Fest statt.

Das Fest beginnt mit einem Festgottesdienst um 11 Uhr, der von den Kindern des Kinderhauses, einem Kinderhaus-Chor, dem Kinderchor und dem Chörle mitgestaltet wird.

Ab ca. 12 Uhr ist für das leibliche Wohl gesorgt bei einem gemeinsamen Mittagessen mit vegetarischem und nicht-vegetarischem vom Grill, Getränken und anschließendem Kaffee und Kuchen.

Für unsere Kinder gibt es ein großes Spiel- und Bastelangebot.

Wir hoffen auf viele schöne Begegnungen rund um die Kirche, das Gemeindehaus und das Kinderhaus Helene-von-Hügel.

Die Organisatoren bestehend aus dem Kinderhaus-Team, dem Förderverein, dem Elternbeirat und dem Gemeinde-Festausschuss freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher.

Pfarrbüro wieder häufiger geöffnet

Mit der Verstärkung durch unsere neue Pfarrsekretärin Jutta Mayer ist das Pfarrbüro nun wieder häufiger geöffnet:

• Dienstags von 10 bis 12 Uhr
  • Mittwochs von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr
  • Donnerstags von 14 bis 16 Uhr

Herzlich willkommen in St. Paulus!

Wir sind die Tübinger Nordstadt-Gemeinde mit rund 3.500 Mitgliedern, darunter auch viele Studierende. Die St.-Paulus-Kirche ist am 6. Oktober 1974 vom damaligen Weihbischof und späteren Bischof Dr. Georg Moser geweiht worden.

In den Sakramenten sowie in zahlreichen Gruppen, Kreisen und Aktivitäten leben wir aktiv und vielfältig unseren Glauben. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Gemeinde und kommen am liebsten persönlich mit Ihnen ins Gespräch. Pastorale Ansprechperson ist Pfarrer Bernhard Schmid. Die anderen Ansprechpersonen finden Sie auf jeder Seite - oder Sie wenden sich an unser Pfarrbüro. Unsere Pfarrsekretärinnen helfen Ihnen gerne weiter.

Unsere Adresse: Katholische Kirchengemeinde St. Paulus, Johannes-Reuchlin-Str. 3, 72076 Tübingen, Telefon 07071 66013

Bernhard Schmid

Büro und Ansprechperson in St. Paulus