Konzerte und musikalisch besonders gestaltete Gottesdienste

Zur Zeit keine Veranstaltungen geplant.

Der Kirchenchor

Zu verschiedenen Festen des Kirchenjahres, so an Weihnachten, Ostern, zum Patrozinium im Juli oder zu unserer Adventsmotette übernehmen wir die musikalische Gestaltung der Gottesdienste in unserer Gemeinde. Wir proben und singen geistliche, zumeist vierstimmige Chormusik bekannter und auch weniger bekannter Komponisten, die von der Renaissance bis zur Musik der Gegenwart reicht.
Der Kirchenchor besteht seit über 100 Jahren und war ursprünglich Teil des gemeinsamen Chores mit St. Johannes. In den 1970ern hat er sich getrennt und viele Sängerinnen und Sänger haben in St. Petrus den jetzigen Chor gegründet. Seit 1995 ist Albert Wöllhaf unser Chorleiter, momentan sind wir rund 40 Mitglieder.
Wir proben 1x wöchentlich, donnerstagabends im Saal unter der Kirche und sind eine bunte Truppe zwischen 30 und 70 Jahren, die gerne miteinander singt. Jeder der Lust hat mitzumachen, ist herzlich willkommen, vor allem Tenöre!

Proben: Jeden Donnerstag außerhalb der Schulferien ab 20:15 Uhr.

Kontakt: Christian Hofmaier, Tel: 87341

Das Chörle

Gegründet zur Unterstützung der Gemeinde bei unbekannten Liedern im Gottesdienst, singen wir mehrmals im Jahr im Gottesdienst. Viele Stücke sind mittlerweile Repertoire und der Gemeinde längst bekannt, aber immer wieder kommen auch neue Lieder hinzu. Wir sind eine lockere Gruppe von musikalischen Laien, die viel Freude beim Singen und Musizieren haben.
Neue Mitglieder zum Singen oder auch mit Instrument sind bei uns herzlich gerne willkommen.
Proben finden in der Regel am Samstag um 10 Uhr vor dem jeweiligen Familiengottesdienst am Sonntag statt.

Kontakt: Karin Hofmaier, Tel: 87341