Mitwirkende gesucht

Eine lebendige Gemeinde braucht viele Mitwirkende.
Auf dieser Seite veröffentlichen wir, für welche konkreten Aufgaben wir ehrenamtliche Helferinnen und Helfer suchen. Teilweise können Sie sich gleich hier für Dienste eintragen.
Die Gruppen unserer Gemeinde freuen sich unabhängig hiervon immer über neue Mitwirkende.
Bei Interesse wenden Sie sich an das Pfarrbüro oder die ggf. angegebene Kontaktadresse.

Liturgische Dienste

Hier finden Sie stets aktuell den Plan der Lektor*innen, Kommunionhelfer*innen und ggf. des Empfangsdienstes für unsere Sonntagsgottesdienste. Wenn Sie dem Link folgen, können Sie sich direkt im Formular eintragen. Herzlichen Dank an alle, die sich hier engagieren!
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitwirkenden. Wenn Sie sich vorstellen können, einen dieser Dienste zu übernehmen, melden Sie sich beim nebenstehenden Kontakt.

Liturgische Dienste in St. Johannes

Café Zeit in der Bachgasse

Samstags nachmittags treffen wir uns im Info-Café in der Bachgasse zum und zur "Café Zeit". Wir freuen uns, wenn möglichst viele mitmachen und die Betreuung an einem oder mehreren Terminen übernehmen können. Vielen Dank!

Café Zeit samstags in der Bachgasse

Mesner-Vertretung

Für die Vertretung unseres Mesners können sich die Vertreter:innen hier eintragen:

Mesnervertretung in St. Johannes

Kirchenkaffee

Im Sommerhalbjahr möchten wir möglichst oft nach dem 11-Uhr-Gottesdienst zu Kaffee und Gespräch einladen. Die Bewirtung übernehmen reihum verschiedene Gruppen oder Gemeindemitglieder - gern auch Sie! Unter dem folgenden Link können Sie sich in die Planungsliste eintragen. Herzlichen Dank!
Eine kurze "Anleitung" bzw. Gedankenstütze gibt es hier.
PS: Für Gruppen ist der Kirchenkaffee eine gute Gelegenheit, sich vorzustellen und neue Mitglieder zu gewinnen!

Kirchenkaffee in St. Johannes

Sie haben eine Korrektur, Ergänzung oder Anmerkung zu dieser Seite? Bitte schreiben Sie an webjohannes(at)katholisch-tue.de. Danke!