KjG: neue Gruppenstunde ab 19.4.

Till Bilen und Julius Feurer übernehmen eine neue KjG-Gruppenstunde. Sie sind 15 Jahre alt und freuen sich über viele Interessent*innen! Die erste Gruppenstunde ist am 19.04. von 15 - 16:30 Uhr im Gemeindezentrum.
Mehr Infos gibt es direkt bei Till: till.bilen(at)gmx.de, Tel. 0157-736 067 94

KjG in St. Johannes

Die KjG (Katholische junge Gemeinde) in St. Johannes steht für eine gemeindenahe Kinder- und Jugendarbeit mit eigenem Profil, zu der alle Kinder und Jugendlichen aus unserer Gemeinde, aber auch darüber hinaus herzlich eingeladen sind.

Wichtigster Bestandteil der KjG sind  die regelmäßigen Gruppenstunden für verschiedene Altersgruppen, in denen wir ins Freibad gehen, Eis essen, Spiele spielen, zusammen kochen oder über Gott und die Welt sprechen. Jedes Jahr beginnen die Gruppenstunden für Kinder aus der 3. Klasse nach der Erstkommunion.

Bei Fragen zu den Gruppenstunden bzw. deren Termine können Sie sich gerne an uns wenden.

Die Gruppenstunden freuen sich über jedes neue Mitglied, das Lust hat ein wenig Abwechslung und Spaß in seinen Alltag zu bringen.

Alle Gruppenleiter*innen werden/wurden intensiv ausgebildet und treffen sich in regelmäßigen Abständen zur KjG-Leiter*innenrunden. Diese ist auch für die gruppenübergreifenden Veranstaltungen wie das KjG-Wochenende oder KjG-Aktionen verantwortlich.

Die KjG St. Johannes ist Teil des KjG-Diözesanverbandes Rottenburg-Stuttgart  (www.kjg-drache.de), der einer der größten katholischen Kinder- und Jugendverbände unserer Diözese ist.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Also, ruft uns doch einfach mal an, wenn Ihr Euch für die KjG interessiert:

Neue Leiter: Da wir versuchen jedes Jahr eine neue Gruppe ins Leben zu rufen, brauchen wir auch jedes Jahr neue Leiter. Alle Interessenten können sich gerne bei uns melden!

Kontakt: KjG St. Johannes kjg.st.johannes(at)gmail.com