Regelmäßige Gottesdienste

08:00 Uhr Eucharistiefeier (meist gestaltet von der katholischen Fakultät)
11:00 Uhr Eucharistiefeier (alle 4 Wochen Wort-Gottes-Feier), im Sommerhalbjahr anschließend evtl. Ständerling
15:30 Uhr Eucharistiefeier der kroatischen Gemeinde
19:00 Uhr Eucharistiefeier (während des Semesters gestaltet von der KHG, in der übrigen Zeit von der Gemeinde)

18:25 Uhr Rosenkranz
19:00 Uhr Eucharistiefeier mit Taizé-Gesängen

8:30 Uhr Rosenkranz
9:00 Uhr Eucharistiefeier

21:30 Komplet (nicht in den Ferien)

18:00 Uhr Eucharistische Anbetung
19:00 Uhr Eucharistiefeier mit Orgel und Stille
20:00 Uhr Taizégebet

08:30 Uhr Laudes

Die nächsten Gottesdienste in St. Johannes finden Sie auch in der nebenstehenden Terminübersicht.

Einen Kalender aller katholischen Gottesdienste in Tübingen finden Sie hier.

Familiengottesdienste

Kindergottesdienste

Liturgische Dienste

Den aktuellen den Plan der Lektor*innen, Kommunionhelfer*innen, Mesnervertretung und ggf. des Empfangsdienstes für unsere Sonntagsgottesdienste finden Sie hier.

Wort-Gottes-Feiern in St. Johannes

Den aktuellen Plan der Leiter*innen der Wortgottesfeiern finden Sie hier.

Alternative Gottesdienste

Sie haben Interesse an Gottesdiensten, aber suchen nach anderen Formen als die Eucharistiefeier? Dann schauen Sie doch mal hier vorbei:

• Rosenkranz montags um 18:25 und mittwochs um 8:25 Uhr
  • Komplet (Abendgebet) donnerstag um 21.30 Uhr
  • Eucharistische Anbetung freitags um 18 Uhr
  • Taizégebete freitags um 20 Uhr
  • Laudes (Tageszeitengebet) samstags um 8:30 Uhr
  • In der Advents- und Fastenzeit gibt es weitere Angebote wie Rorate-Gottesdienst, Gebetsnacht und Versöhnungsabend.

Die konkreten Termine entnehmen Sie der Übersicht "Gottesdienste und Veranstaltungen" auf dieser Seite.
Schauen Sie gern auch bei den anderen Tübinger Gemeinden - dort gibt es u.a. Wort-Gottes-Feiern, Wochenausklang, Meditationen etc. Alle Termine hier bzw. auf den Seiten der Gemeinden.

Gottesdienste in anderen Landessprachen

Informationen zu allen Gottesdiensten und Ansprechpartner:innen der muttersprachlichen Gemeinden in Tübingen finden Sie hier.

Bibel lesen, Meditieren und Singen

Für weitere spirituelle Angebote schauen Sie sich gern unter dem Menüpunkt Gruppen um!

Sie haben eine Korrektur, Ergänzung oder Anmerkung zu dieser Seite? Bitte schreiben Sie an webjohannes(at)katholisch-tue.de. Danke!