Ministranten

Freitagnachmittag, 16:25 Uhr: Stürmisch kommen die ersten Minis die Treppe hochgeflitzt um für zwei Stunden das Gemeindehaus St. Urban unsicher zu machen und reißen die Türe auf. „Juhu! endlich wieder Ministunde“ heißt es dann gleich. Die Vorfreude auf einen guten Start ins Wochenende ist ganz klar spürbar. Denn wenn WIR freitags ZUSAMMEN spielen, kochen, backen, basteln, chillen, Spaß haben, lachen, Freunde treffen und Gemeinschaft erleben, fühlt sich jeder wie zu Hause. Doch das ist nicht nur freitags so. Auch sonntags während des Gottesdienstes kommt dieses Gefühl von Gemeinschaft, Zusammenhalt und Geborgenheit wieder hoch. Neben der Ministunde und dem Ministrieren machen wir aber auch zahlreiche Ausflüge nach Tripsdrill, in die Eishalle nach Reutlingen oder nach Tübingen zum Stocherkahnfahren.

Das sind wir, die 55 Ministranten aus St. Ägidius.

Noch Fragen?