Herzlich willkommen!

In Hirschau, dem aufgrund seiner vorderösterreichischen Geschichte einzigen traditionell katholisch geprägten Stadtteil Tübingens, gehört mit etwa 1.300 Katholiken gut ein Drittel der Einwohner zur katholischen Kirchengemeinde St. Ägidius. Eine für die geringe Größe der Gemeinde weit überdurchschnittliche Vielfalt an Gruppen, Initiativen und Veranstaltungen sowie insbesondere eine herausragende Ministranten- und Jugendarbeit laden ein, kirchliche Angebote wahrzunehmen, mitzugestalten und zu genießen. Charakteristisch dabei sind eine enge ökumenische Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde einerseits und andererseits eine tatkräftige Mitgestaltung des Zusammenlebens vor Ort im Dialog mit Vereinen und der bürgerlichen Gemeinde. Entsprechend der langen Hirschauer Weinbautradition ist das Jahr geprägt durch unterschiedliche Feiern und Feste.