Jugendgottesdienste

Das Jahr über feiern wir unterschiedliche Jugendgottesdienste an der Jugendkirche und anderswo. Wir suchen nach neuen und bewährten Formen und lassen uns immer wieder von der Botschaft Gottes inspirieren und herausfordern. Dabei sind wir gerne ökumenisch unterwegs. Stocherkahngottesdienste, Songandachten, Prüfungssegen, Jugendkreuzweg, Gedenkstunde 9. November, Schulanfangsgottesdienst oder auf Freizeiten und Gruppenleiterkursen, rund um das Thema Spiritualität fällt uns immer wieder neues ein!

Unsere nächsten Gottesdienste und liturgisch-spirituellen Angebote:

• Do, 14. Dezember, 6 Uhr, St. Johannes Kirche, Froschgasse, Frühschicht im Advent und anschließendem Frühstück.
  • 20./21. Januar, Gipfelandacht auf dem Schneehschuh-Wochenende im Allgäu. Anmeldung und Flyer hier.
  • Palmsonntag, 24.3., 19 Uhr, Psalmcode - Konzert und Jugendkreuzweg in der Jugendkirche (siehe unten).
  • So, 7.. April und 5. Mai, 19:30 Uhr, Taizégebet im Chorraum der Jugendkirche.

Da wir auch spontan unterwegs sind, wird die Liste fortlaufend ergänzt;)

Ökumenischer Kreuzweg der Jugend 2024