Kindergottesdienst

Die kleinen Gemeindemitglieder sind sonntags zum Kindergottesdienst herzlich eingeladen. Kinder von 0 bis ca. 9 Jahren treffen sich mit den Eltern in der Kirche. Sie ziehen nach dem Tagesgebet mit oder ohne Eltern ins Gemeindehaus und beschäftigen sich dort bis zum Ende des Gottesdienstes singend und spielend mit biblischen Themen.

Während der derzeitigen Pandemie-Regelungen beginnen und enden die Kindergottesdienste direkt im Gemeindehaus.

Die Kindergottesdienste finden in der Regel einmal im Monat statt. Während der Schulferien gibt es dieses Angebot nicht.

Die aktuellen Termine werden in der Tagespresse und unter den Gottesdienstzeiten der Homepage bekannt gegeben.

Ein kleines Team von engagierten Eltern gestaltet diese Gottesdienste. Eltern sind herzlich eingeladen, ihre Ideen und ihre Kreativität in die Gestaltung dieser Gottesdienste einzubringen. Wenden Sie sich einfach an das Kindergottesdienst-Team.

Unsere Kirche ist für Euch offen...

• … in der Regel von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr
  • … zum Verweilen, sich umzuschauen und zu beten
  • … zum Anzünden einer Kerze
  • … um sich Weihwasser für zu Hause abzuholen
  • … um ein Ausmalbild zum Sonntagsgottesdienst an unsere Pinnwand zu hängen – oder ein anderes Bild, mit dem, was Euch gerade wichtig ist und für was Ihr Gott danken oder wofür Ihr bitten wollt
  • … und manchmal gibt es dort auch Anregungen für zu Hause.