Ökumenischer Gottesdienst im Bühler Pfarrgarten

Die evangelische Martinsgemeinde und die katholische St. Pankratius-Gemeinde feierten wieder am letzten Sonntag vor den Sommerferien ihren traditionellen ökumenischen Gottesdienst zum Dorffest, das leider nur in einer to-go-Version stattfinden konnte.

Wir konnten den Gottesdienst mit der musikalischen Umrahmung durch den Kilchberger Posaunenchor gerade noch zwischen zwei Regenschauern im schönen Bühler Pfarrgarten feiern. Pfarrerin Zähringer und Diakon Hecke predigten über das Evangelium der wunderbaren Brotvermehrung und konnten uns damit einige gute Gedanken über das Teilen mit auf den Weg geben. Herzliches Vergelt´s Gott an alle, die mit dazu beigetragen haben, dass dieser schöne Gottesdienst zum Start in die Sommerferien stattfinden konnte!

 


 

Feierliche Erstkommunion in St. Pankratius

Das Wetter hat es gut gemeint mit unseren Erstkommunionkindern: bei schönstem Sonnenschein konnten sie ihr Fest feiern - auch das liebgewonnene Ritual mit Musikvereinbegleitung durchs Dorf bis zur Kirche (und wieder zurück zum Dorfplatz) zu prozessieren, konnte dieses Jahr stattfinden.

Diakon Hecke und Pfr. Schmid feierten dann mit den Kindern und ihren Familien in der geschmückten Kirche den Festgottesdienst. Wir gratulieren den Erstkommunionkindern zu ihrer Ersten Heiligen Kommunion!

Das Bild zeigt die Erstkommunionkinder v.l.: Maxim Hückstädt, Dean-Jason Stanislaw, Lina Euchner, Nele Ellsässer, Marla Ritter, Jella Börger; dahinter: Jan Kucharski; ganz hinten:  Diakon Hecke und Pfr. Schmid.

Oberminis verabschiedet

 

  

 

Letzten Sonntag wurden im Gottesdienst die Oberministranten Clemens Lohmüller, Matthias Kind, Nils Jungmann, Noah Fundel, sowie der Ministrant*innenenbeauftragte Nikolaj Schettler feierlich verabschiedet. Im Namen der ganzen Kirchengemeinde bedankte sich Diakon Bernward Hecke bei den scheidenden Oberminis und Niko für ihr ehrenamtliches Engagement. Bereits vor Ostern begannen die neuen Oberminis Annsophie Lohmüller, Janine Ogris, Johannes Kind, Jule Hagner ihren Dienst und bilden mit Teresa Ambros und Cosima Banzhaf das aktuelle Obermini-Team. Zudem betreut nun Paula Bürger zusammen mit Anne Lohmüller die Ministrant*innen.

Zwergengruppe trifft sich wieder!


Unser Archiv

 

Weitere Berichte aus unserem Gemeindeleben finden Sie im Archiv.