Pfarrer Ulrich Skobowsky

Vorsitzender der Gesamtkirchengemeinde
Büro und Ansprechperson St. Johannes

Leiter der Gesamtkirchengemeinde Tübingen
Leitung, Personalverantwortung, Gremien, Stadtpastoralteam
Pastorale Ansprechperson für St. Johannes und St. Paulus
Ansprechpartner Jugend, Ökumene, Stadt, Dekanat
Seelsorge, Gottesdienste, Sakramente, Beerdigungen

1968 geboren in Wiesensteig (GP), aufgewachsen in Urbach und Plüderhausen (WN), Abitur in Schorndorf, Studium in Tübingen und Lyon, 1996 Pastoralpraktikum und Diakonat in Stuttgart-Vaihingen, 1998 Priesterweihe in Ehingen/Donau, 1998 Vikariat in Giengen/Brenz und Burgberg, 2000 Repetent am Wilhelmsstift, 2004 Jugendpfarrer für die Dekanate Biberach und Saulgau, 2010 Pfarrer der SE „L.A.M.M.“ Bad Mergentheim. Dazu 2011-2020 Dekan für Mergentheim, 2017-2019 Administrator in Weikersheim und Creglingen, 2019-2020 Administrator in der SE Igersheim. Seit November 2020 Leitender Pfarrer der Gesamtkirchengemeinde Tübingen.

Zentral für mich ist mein damals eher spontan gewählter Primizspruch, der sich im Nachhinein so oft bewährt, ja: als wahr erwiesen hat: „Mit meinem Gott überspringe ich Mauern.“ (Psalm 18, 30). Damit verbunden mein Lieblingsbibelwort: „Jahwe“ – „Ich bin da“; der Name Gottes als meine Zuversicht und meine Herausforderung zugleich, als Gottes Kind selber da zu sein für die Menschen – mit Hand, Herz und Verstand.

Bachgasse 3
72070 Tübingen

Sprechzeiten nach Vereinbarung