Pastoralreferent Hermann Merkle

Büro und Ansprechperson St. Petrus

Pastorale Ansprechperson für die Kirchengemeinde St. Petrus. Firmvorbereitung im Bereich der Gesamtkirchengemeinde. Mitglied im Vorstand der ACK Tübingen. Seit 1984 als Pastoralreferent im Dienst der Diözese mit Stationen in Stuttgart-Rot (Zur Heiligsten Dreifaltigkeit), Tübingen (Katholische Hochschulgemeinde) und Stuttgart (1999-2001 Geschäftsführer im Verbindungsbüro der Diözese zur Region Stuttgart, 2001-2009 Geschäftsführer im Katholischen Stadtdekanat, 2009-20018 Leiter des Hauses der Katholischen Kirche). 2jährige gruppendynamische Fortbildung Leitung und Beratung von Gruppen und Teams.

Meine Lieblingsbibelstelle ist die Erzählung vom brennenden Dornbusch (Genesis 3), weil die Selbstoffenbarung Gottes in diesen wenigen Worten „Ich bin der Ich-bin“ mich in unruhigen Zeiten zurückführt an den Kern des Glaubens und mich immer wieder auf die Suche gehen lässt.

Neuhaldenstr. 16
72074 Tübingen

Sprechzeiten nach Vereinbarung