Anmeldung zur Erstkommunion

Kind
Vor- und Nachname *
Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ)
Geburtsdatum und Geburtsort
Taufdatum und Gemeinde (mit Anschrift, falls nicht unsere Gemeinde)
Taufurkunde (PDF, max. 5 MB). Die Taufurkunde finden Sie in der Regel auf der Rückseite der Geburtsurkunde Ihres Kindes. Sie können eine Kopie der Taufurkunde auch im Pfarrbüro abgeben oder dorthin schicken.
Elternteil
Vor- und Nachname
Adresse, falls abweichend vom Kind
E-Mail-Adresse
Telefonnummer(n)
Konfession *
Elternteil
Vor- und Nachname
Adresse, falls abweichend vom Kind
E-Mail-Adresse
Telefonnummer(n)
Konfession
Einverständniserklärungen
Ich bin / Wir sind damit einverstanden, dass der Name meines / unseres Kindes im Schaukasten, im Heiligs Blättle, auf der Homepage der Gesamtkirchengemeinde und in der Presse veröffentlicht wird:
*
Ich bin / Wir sind damit einverstanden, dass von meinem / unserem Kind Fotos im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung und der Erstkommunionfeier erstellt werden und dass Fotos, auf denen mein / unser Kind abgebildet ist, im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung und -feier auf Stellwänden in der Kirche, im Heiligs Blättle und auf der Homepage der Gesamtkirchengemeinde veröffentlicht werden:
*
Die Gesamtkirchengemeinde Tübingen speichert die personenbezogenen Daten des Kindes und der Eltern ausschließlich für den internen Gebrauch im Rahmen der Kommunionvorbereitung und der Durchführung des Sakramentes der ersten heiligen Kommunion. Mit der Anmeldung Ihrer Tochter / Ihres Sohnes willigen Sie in die zweckgebundene Speicherung und Nutzung der Daten ein. Die Erstkommunion ist ein kirchliches Sakrament und wird dauerhaft in den Kirchenbüchern eingetragen und gespeichert. Ich bin / Wir sind damit einverstanden, dass die bereitgestellten Kontaktdaten an die verantwortlichen Begleitpersonen in der Kommunionvorbereitung unter Hinweis auf die geltenden Datenschutzbestimmungen weitergegeben werden. Die Einwilligungen können gem. § 8 Abs. 6 KDG jederzeit widerrufen werden. Der Widerruf wirkt für die Zukunft und berührt nicht die Rechtmäßigkeit einer aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung.
*
Hiermit melde ich/ melden wir mein/ unser Kind zur Erstkommunionvorbereitung an. Ich bin / Wir sind mit den Verpflichtungen (regelmäßige Teilnahme an den Gottesdiensten am Wochenende und Terminen) im Rahmen der Erstkommunion einverstanden: