Kirchengemeinderat 2020-2025

In den Kirchengemeinderat wurden gewählt:
Numbi Demaitre, Thomas Gauggel, Dagmar Hauser, Dr. Dorothea Kliche-Behnke, Dr. Hanspeter Mallot, Raban Michalsky, Juana Palacios Flores de Abt, Thomas Pfeiffer, Rainer Steib, Stefan Zimmermann.
Beratende Mitglieder sind Michael Benda, Michael Deindl und Irene Kosel.

Gewählter Vorsitzender: Rainer Steib

Stellvertreter: Dagmar Hauser und Thomas Pfeiffer

Zusammen mit Pfarrer Ulrich Skobowsky bilden sie das Leitungsteam der Gemeinde und sind für alle Fragen ansprechbar.

Beratende Mitglieder

Demokratie in der Kirche?

Ja - das gibt es! Der Kirchengemeinderat ist das von allen Gemeindemitgliedern gewählte Vertretungs- und Entscheidungsgremium der Gemeinde. Die Räte treffen zusammen mit dem Pfarrer oder der pastoralen Ansprechperson der Gemeinde die wichtigen Entscheidungen.

So musste in Petrus zum Beispiel über den Umbau und im Zusammenhang damit auch über viele Fragen der Gestaltung entschieden werden. Aber auch die Fragen, welche Personen wir mit welchen Veranstaltungen ansprechen wollen, was in unsere Kirche und in unsere Gemeindesäle passt und was nicht, wo wir verstärkt unsere Ressourcen hinwenden wollen, etc...

Der Kirchengemeinderat tagt turnusmäßig einmal im Monat mit Ausnahme der Sommerferien und der Adventszeit - also 10 Sitzungen im Jahr. Die Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich.