Angebote für Familien

In St. Petrus gibt es eine Reihe von Angeboten für Familien
In der Kirche gibt es eine Kinderspielecke, in der sich Kinder während des Gottesdienstes leise beschäftigen können.
Etwa einmal im Monat bereitet das Kindergottesdienst-Team einen Kindergottesdienst für etwa 3-8-jährige vor. Der Kindergottesdienst findet in der Regel parallel zur Wort-Gottes-Feier um 10 Uhr statt (Termine siehe unten). Die Kinder werden im normalen Gottesdienst abgeholt und gehen dann zusammen in den Gemeindesaal.
Einige Gottesdienste werden als Familiengottesdienst gefeiert, z.B. Palmsonntag oder der Gottesdienst auf den Stufen zum Neckar vor den Sommerferien.
Dazu kommen Veranstaltungen wie der Martinsunmzug, Nikolausfeier und für Größere Kinderkreuzweg, Palmen basteln, Krippenspiel und Sternsinger-Aktion.
Zu allem sind Sie und Ihre Kinder herzlich eingeladen!

ökumenischer Kinderchor in Lustnau

Seit Sommer '22 ist der bislang evangelische Kinderchor Lustnau  ökumenischer Kinderchor!
Es gibt zwei Chorgruppen für Schulkinder. Die Gruppen sind offen für alle Kinder, die Teilnahme ist kostenlos. Die Probenzeiten sind donnerstags und freitags!
hier mehr erfahren!