Sternsinger gesucht

VERÄNDERE  DIE  WELT  FÜR  KINDER – WERDE STERNSINGER!
Hast du Lust ?    Komm einfach am Donnerstag, 2. Januar vorbei !  
Wir treffen uns zum Proben am   Donnerstag, 2. Und Freitag, 3. Januar von 9:30 bis 12 Uhr im Jugendraum unter der Kirche.

Als Sternsinger ziehen wir dann am Samstag, 4., Sonntag, 5. und Montag 6. Januar 2020 von Haus zu Haus. (Je nachdem, wer wann kann).
Du kannst gerne Freunde mitbringen! Wir freuen uns auf Dich!

Hier gibt es weitere Infos und Anmeldezettel zu den Sternsingern

Donnerstag, 12. 12. 6:00 Uhr Rorate

anschließend gemeinsames Frühstück

In Erwartung – der andere Gottesdienst

Am vergangenen Sonntag fand zum zweiten Mal "der andere Gottesdienst" statt. Das zentrale Thema des Advents: Erwartung. Aber auf was warten wir da eigentlich? Wer von uns wartet wirklich auf das Kommen des Herrn? Wenn nicht darauf, auf was warten wir dann? Ist Warten gleichbedeutend mit abwarten? Befinden wir uns in einer religiösen Warteschleife? Gebet, Gespräch, Gesang, Stille und eine Agape-Feier - eine schöne Station im Advent.

Der Nikolaus war da

Zum ersten  Mal geb es in St. Petrus am 6. 12, eine Nikolausfeier mit Familien mit jüngeren Kindern, Vieles war über den Heiligen aus Myra zu erfahren und das sogar von ihm persönlich. Und schließlich hatte er für die Kinder auch eine Nikolautüte dabei.