Kinderchor

Wir singen!

Hast Du genug von Maske und Stillsein? Dann sing mit uns!

Wir machen im Dezember ein Video-Projekt und singen ein Weihnachtslied. Mehr dazu findest unten auf dieser Seite.

Und wenn uns der Januar lässt, gibt es wöchentliche Chorproben für alle, die mögen.

Bist Du zwischen 5 und 10 Jahre alt?
Singst Du gern? Oder willst es mal ausprobieren?

Dann melde Dich bei mir. Ich bin Hanna Zielke, die neue Leiterin des Kinderchors St. Paulus und freue mich auf Dich! Unten findest Du ein Video, mit dem ich mich persönlich vorstelle.

Schreib bitte an hannaschuh(at)web.de

Unsere neue Kinderchor-Leiterin stellt sich vor

Unser Liedprojekt für Weihnachten 2020

Und so funktioniert unser Liedprojekt: Wir singen gemeinsam "Stille Nacht". Da wir nicht in einem Raum üben und singen dürfen, singt jedes Kind für sich und nimmt seinen Gesang als Video auf. Dieses Video schickt Ihr mir. Ein Video-Profi macht dann aus allen Videos ein gemeinsames Video - und schon singen wir im Chor!

Da wir das Video zu Weihnachten der Gemeinde vorführen und ins Internet laden wollen, brauchen wir von den Eltern eine Einverständniserklärung.

Schritt für Schritt:

  1. Einverständniserklärung der Eltern unterschrieben an mich senden
  2. Liedblatt ausdrucken: https://www.liederprojekt.org/lied31674-Stille_Nacht.html
  3. Lied üben. Wir singen die drei Strophen, die auf dem Liedblatt abgedruckt sind.
  4. Einen schönen Hintergrund suchen, z. B. in eurem Zimmer, vor einem schönen Bild, vor einem bunten Bücherregal... (Hauptsache nicht alle vor einer weißen Wand :) )
  5. Lied singen und mit einem Handy, iPad, Tablet o.ä. als Video aufnehmen. Bitte dazu die Klavierbegleitung (siehe unten) mit einem Kopfhörer anhören und dazu singen, damit alle Stimmen im gleichen Tempo und in gleicher Tonlage singen.
    Du brauchst also zwei Geräte: Eines, mit dem du die Begleitung über Kopfhörer abspielen kannst, und eines, mit dem du deinen Gesang aufnimmst. Das macht am besten ein Erwachsener, damit du dich auf den Gesang konzentrieren kannst.
  6. Die Aufnahme per WhatsApp an mich schicken. Meine Handy-Nummer ist 0177 5384376

Bei Fragen oder technischen Problemen gerne anrufen oder mailen, sicher finden wir eine Lösung.