Ministrant*innen

Die Ministrant*innen von St. Pankratius bestehen aus rund 30 Kindern und Jugendlichen im Alter von 9 bis 18 Jahren. Mit ihrem Ministrantendienst unterstützen sie Priester und Wortgottesdienstleister:innen bei den Gottesdiensten in Bühl. Neben diesem liturgischen Dienst organisieren die Oberminis, zusammen mit den "Ministrant:innenbeauftragten", viele weitere Aktionen:  die Palette reicht von Offenen Treffs und dem Jahresausflug bis hin zum traditionellen Ski-Wochenende im Bregenzerwald, Wochenenden im Kloster Münsterschwarzach und Besuchen der Heimspiele des VfB Stuttgart. Zudem haben die Ministrant:innen vor wenigen Jahren den alten Brauch des „Osterrätschens“ wieder zum Leben erweckt und laufen seitdem mit sechs Rätschen an Karfreitag und Ostersamstag durch den Ort.

Ministrant*innenaufnahme 2019

Im Gottesdienst am 10. November wurden 10 neue Ministrant*innen aufgenommen!