Kirche mal anders

Eine Fastenaktion von MinistrantInnen & KjG St. Pankratius

 

 

Kirche mal anders!

Leider hat uns die Corona-Pandemie auch zu Beginn des Jahres 2021 fest im Griff. Die aktuellen Einschränkungen dauern an und werden voraussichtlich noch einige Wochen, wenn nicht gar Monate, anhalten. Gottesdienste und kirchliche Angebote für Kinder, Jugendliche und ihre Familien, aber auch für alle anderen, werden daher nur eingeschränkt möglich sein. Wir, die Ministranten und die KjGler aus St. Pankratius, möchten daher „Kirche mal anders“ ausprobieren und so der Corona-Pandemie bewusst etwas entgegensetzen. Wir laden alle Interessierten aus Bühl und Kilchberg, dazu ein, dies mit uns  gemeinsam zu tun.

 

Fastenaktion „Kirche mal anders – Der Schatz von Pankraz!“

Mit einem kunterbunten Mix aus Aufgaben, Impulsen und Aktionen für Zuhause, in der Kirche bzw. in Bühl und Kilchberg, gestalten wir sieben Wochen lang die Fastenzeit und Ostern 2021 (17. Februar bis 5. April 2021) auf neue Art und Weise. Wir bringen somit das, was derzeit fehlt, nämlich Gemeinschaft und Besinnung auf Gott, aber auch Spaß und Action zu den Menschen und versuchen so, „Kirche mal anders“ zu gestalten und mit Leben zu füllen.

 

Interesse? Die Fastenaktion wird kostenlos sein, da sie dankenswerterweise von der Jugendstiftung just und der St. Pankratius-Gemeinde finanziert wird. Es ist zwingend eine Anmeldung bis spätestens 4. Februar 2021 erforderlich. Flyer inkl. Anmeldeformular liegen in der Bühler St. Pankratius-Kirche aus bzw. können rechts heruntergeladen werden.

 

Oberminis & Pfarrjugendleitung St. Pankratius