Unsere Orgel

Die Orgel in Bühl (Tübingen) wurde Samstag, 20. Oktober 2007 geweiht.
Erbauer 2007: Zeilhuber Orgelbau

Förderverein Orgelbau Bühl

Info Oktober 2015
Ein erfolgreicher Weg hat ein gutes Ende verdient.
Die Orgel ist so gut wie bezahlt, bis auf einen Rest inneres Darlehen.
Eine lange Reihe Konzerte mit verschiedensten Mitwirkenden

  • mit Weltmusikern, mit einzigartigen Künstlern, mit ganz besonderen Programmen, mit unseren Vereinen
  • von Orgel über Rock zu Percussion, Gesang, verschiedenster Orchester
  • von Klassik bis modern
  • von geistlich bis weltlich

immer mit dem Willen, eine der schönsten Gaben, die Gott uns geschenkt, zu erleben und ihm dafür zu danken.

Die Musik – hat die Kultur in Bühl belebt und ist jetzt auch am Ende angekommen. Auch die ganzen anderen Veranstaltungen wie gemeinsames Singen, Orgel für Kindergarten und Schulkinder erlebbar machen, Luftballonstarts, Bazare (unvergessen, der erste im Schlosssaal) und und und.

Dass all das ein kleiner Verein stemmen konnte, ist kein Wunder, sondern dem Engagement und der Begeisterung aller seiner Mitglieder zu verdanken, ohne welche wir all die anderen, die uns geholfen und sich für unsere Sache und die Sache der Gemeinde eingesetzt haben, nicht hätten überzeugen können.

Die Mitgliederversammlung hat beschlossen, den Verein mit Ablauf des Jahres 2015 aufzulösen.

Registrierung unserer Orgel