Caritas-Gruppen in der Kirch am Eck

Seit 2013, nach dem Umzug aus dem Wennfelder Gartenhaus, gibt es die Caritas Gruppen in der „Kirch am Eck“. Angesprochen fühlen sich hauptsächlich Menschen mit russischsprachigem Hintergrund, alle anderen Interessierten sind auch herzlich willkommen.

Regelmäßig dienstags trifft sich der Chor Katjuscha, der deutsche und russische Lieder ein-studiert und singt. Die Kinder- und Jugendgruppe Ulypka trifft sich freitags und samstags. Sie lernt mit Kindern und Jugendlichen spielerisch russisch und führt 3 - 4 mal im Jahr kleine Theaterstücke auf.

Die Frauengruppe trifft sich regelmäßig donnerstags erst zur gemeinsamen Gymnastik und danach zum regelmäßigen Austausch und zum gemeinsamen stricken, nähen, basteln usw.