Kindergottesdienst

Einmal im Monat treffen wir uns im Gemeindehaus St. Urban zu einem Kindergottesdienst parallel zum Hauptgottesdienst in der St. Ägidius Kirche Hirschau um 9.30 Uhr. Die Termine werden im Gemeindeblatt und im Hl. Blättle bekannt gegeben. Eingeladen sind alle Kindergartenkinder, 1.- und 2.-Klässler mit ihren Eltern. Gerne können die Kinder auch alleine zu uns ins Gemeindehaus kommen.

Bei den Themen orientieren wir uns am Sonntagsevangelium und den Festen des Kirchenjahres. Wir singen und beten, spielen und basteln gemeinsam mit den Kindern. Die Kinder hören von Jesus und erleben christliche Gemeinschaft. Sie lernen Jesus als jemanden kennen, der sie annimmt und begleitet. Durch wiederkehrende Bausteine (z. B. Begrüßungslied, Anfangsgebet, Vater unser, Teilen des Brotes) wollen wir die Kinder an den Ablauf des Gottesdienstes heranführen. Den Kindergottesdienst beschließen wir gemeinsam mit den „Großen“ beim Segen in St. Aegidius.

Wir freuen uns auf viele kleine und große Besucher!