Minis an die Kameras! Und davor ;)

Liebe Minis im Dekanat Rottenburg,

viele Mini-Aktionen waren in den letzten Monaten nicht möglich wegen Corona und vor allem die Miniausbildung konnte oft nicht stattfinden. Und um da etwas dran zu ändern, haben wir einen eigenen Filmpreis für euch von der BDKJ- und Obermini-Dekanatsleitung zusammen mit dem Jugendreferat und der Jugendkirche Tübingen gestartet.

Wir laden euch ein, für eure Minigruppe ein Ministranten-Tutorial zu drehen, in dem ihr für neue Minis interessant-kreativ-witzig-unterhaltsam zeigt, wie genau der Ministrantendienst bei euch im Gottesdienst funktioniert. Sicher schauen den auch eure älteren Minis gern mal an, um sich zu vergewissern, wenn sie schon länger nicht mehr beim Ministrieren waren.

  • max. 15 Min. Länge
  • Einsendeschluss: 19. September 2021
  • Preisverleihung: 2. Oktober 18:30 an der Jugendkirche 1. Preis: eine all-inclusive Stocherkahnfahrt mit Grillen und Eis, 2.-3. Preis: Rino-Gutscheine, Überraschungspreise für alle anderen

Wir freuen uns auf eure Filme! Genauere Infos findet ihr hier.

Liebe Grüße von
eurer BDKJ-Dekanatsleitung, den Dekanatsoberminis und aus eurem Jugendreferat

 

PS: Ihr habt größeres vor mit eurem Film und wollte das Thema "Restart" ganz besonders aufgreifen? Dann ist vielleicht eine Bewerbung beim Katholischen Jugendmedienpreis zusätzlich etwas für euch.