Bleibt alles anders....

...auch an Ostern werden wir noch nicht wieder zum gewohnten Programm übergehen können. Aber was ist schon "gewöhnlich" an diesem Fest? Ein Fest mit so vielen Auf- und Abs: Erwartungen, Hoffnungen, Einsamkeit, Verrat, Abschiede, Leid, Tod und dann eine fast unfassbare Wendung: das Leben siegt - Gott zeigt sich als ein Gott des Lebens, als Liebe, nicht als fern und tod.

Um das zu erfahren, darüber nachzudenken, dazu laden wir dich herzlich ein und lassen dir hier mal eine kleine Auswahl von Angeboten da:

  • An Gründonnerstag gibt es eine online-Kochsession Spezial von Jugendkirche und Schüli. Anmeldung für Rezept, Zutaten und Zoom-Link bitte per Email an juki[at]sanktpetrus.de
     
  • Der Ökumenische Kreuzweg der Jugend findet 2021 am Karfreitag um 19 Uhr in der Jugendkirche statt. Alle Plätze sind nun ausgebucht und eine Voranmeldung leider nicht mehr möglich.
     
  • Am Karsamstag um 20:30 Uhr geht die Mountones Jugendosternacht online auf dem youtube Kanal des BDKJ Rottenburg-Stuttgart
     
  • #OsterMood ist unsere Osteraktion: wie schon 2020 laden wir dich ein, deine Osterbotschaft mit Kreide auf die Straße zu schreiben. Mach ein Foto davon, teile es unter dem #OsterMood und zeig so deine Oster-Stimmung und deinen Oster-Mut in dieser Zeit! Wenn du uns bis Mittwoch, 31.3. deine Botschaft (bitte nicht mehr als ca. 25 Zeichen) per Email schickst, dann hast du die Chance eine Sprühschablone und Sprühkreide zu gewinnen, mit der du ganz einfach deinen #OsterMood auf die Straße bringst. Wir prämieren die 10 besten Botschaften.
     
  • Die Taizéfahrt in der Osterwoche haben wir in die Pfingstferien verschoben. Mehr Infos bei Aktionen und Fahrten
     
  • Weitere Impulse zur Kar- und Osterwoche wird es über den Instagram-Kanal der Juugendkirche geben
     
  • Schau auch mal bei unseren ökumenischen Freunden vom CVJM Tübingen vorbei, mit denen wir den Jugendkreuzweg zusammen feiern und die noch weitere Angebote rund um Ostern haben.
     
  • Und dann gilt immer noch: wir-sind-da.online und erreichbar über Instagram per PM