Ministrant:innen

Gemeinden

Ministrant*innen Die Ministrant*innen von St. Pankratius bestehen aus rund 30 Kindern und Jugendlichen im Alter von 9 bis 18 Jahren. Mit ihrem Ministrantendienst unterstützen sie Priester und Wortgott

Fronleichnam

Angebote

Fronleichnam Das Fronleichnamfest am Donnerstag in der zweiten Woche nach Pfingsten, also nach dem Dreifaltigkeitsfest, wird auch Hochfest des Leibes und Blutes Christi genannt. Es feiert die Eucharis

Jugend

Gemeinden

Ministranten Ministranten sind keine Gottesdienst-Dekoration. Sie verkörpern vielmehr den dienenden Dienst aller Christen an der Gemeinschaft der Gläubigen und insbesondere an der Feier der Liturgie.

Gottesdienste

Gemeinden

Gottesdienste allgemein wöchentlich abwechselnd Eucharistiefeier am Sonntag um 11 Uhr oder Wort-Gottes-Feier am Sonntag um 10 Uhr Kindergottesdienst einmal im Monat um 10 Uhr im Gemeindesaal, parallel

Weil Familie größer ist … Gottesdienste für Familien, Mütter/Väter mit ihren Kindern, Großeltern mit ihren Enkelkindern und die ganze Gemeinde. Die Familiengottesdienste bereiten wir im Team vor. Mith

Kinderchor

Gemeinden

Kinderchor Bist Du zwischen 5 und 10 Jahre alt? Singst Du gern? Oder willst es mal ausprobieren? Dann melde Dich bei mir. Ich bin Hanna Zielke, die Leiterin des Kinderchors St. Paulus und freue mich a

Comunidad Encuentro La Comunidad Encuentro es la comunidad hispanohablante de la región de Tübingen/Reutlingen y alrededores. Desde aquí te damos la bienvenida! Somos una comunidad que se reune una ve

Kinderchor

Gemeinden

Kinderchor Mädchen und Jungen im Grundschulalter, die Spaß an Musik und Freude am gemeinsamen Singen haben, sind herzlich eingeladen, im Kinderchor St. Johannes mitzuwirken. Ein größeres Singspiel abe

Pfadfinder

Gemeinden

Pfadfinder sein, heißt das Abenteuer zu leben Ein Lagerfeuer flackert im dunklen Wald. Über uns die Sterne und um uns die Bäume. Hinter uns stehen unsere Zelte, aber noch ist es nicht Zeit zu schlafen

Ministranten

Gemeinden

Ministranten St. Johannes Nun, was sind Ministranten? Und was machen wir? Und überhaupt und sowieso? Schlägt man den Begriff " Ministrant " einmal in einem Lexikon nach, so erfährt man, dass er aus de