Was für ein Fest! Wir haben 50 Jahre St. Paulus gefeiert

Am Sonntag, 13.10.2024 haben wir unser 50jähriges gefeiert. Schließlich ist unsere Kirche am 06.10.1974 eingeweiht worden. (Mehr zur Geschichte unserer Gemeinde)

Die feierliche Messe hat viele Augen und Ohren erfreut: 

  • Der eigens für diese Feier aufgebaute Projektchor ließ W. A. Mozarts Spatzenmesse erklingen - begleitet von einem wundervollen Orchester, Solistinnen und Solisten.
  • Unser früherer Pfarrer Heinz Tiefenbacher war zu Besuch - eine besondere Freude für viele Gemeindemitglieder.
  • Eine ganze Schar von früheren und heutigen Ministrantinnen und Ministranten rahmten den Altarraum ein. 

Und wir haben uns sehr über den Besuch von Pfarrerin Dr. Inken Rühle aus den evangelischen Nachbargemeinden Dietrich Bonhoeffer (Wohngebiet Waldhäuser-Ost) und Albert Schweitzer (Wohngebiet Wanne) gefreut. Ihr Geburtstagsgeschenk, eine Rose der Sorte „Stadt Rom“ wird direkt neben der Kirche ihren Platz finden.

Eine weitere Freude war ein Brief von Frau Buck - offiziell die frühere Hausmeisterin der Gemeinde, tatsächlich mit ihrem verstorbenen Mann die Ansprechpartner für alles und alle. Den Abschluss bildete ein launiger Rück- und Ausblick der Leitung des Kirchengemeinderats.

Nach dem Gottesdienst beim Sektempfang war es großes Hallo - heutige und frühere „Paulanerinnen und Paulaner“ begrüßten sich, z. T. das erste Mal seit Jahrzehnten. Und bei Lasagne und Salat wurden im Festzelt überall Geschichten erzählt und viel gelacht.

Während des Gottesdienstes und am Nachmittag betreute ein Team unseres Kinderhauses die Kinder und bot eine Drucktechnik an. Das große Fenster im Gemeindesaal ist damit geschmückt.

“War das schön!”, “Ein rundum tolles Fest!”, “Das sollten wir öfter machen” waren nur einige der Rückmeldungen, die die Gäste den vielen Aktiven gegeben haben.

Allen, die vorbereitet, mitgedacht und mitgetragen haben und allen, die mit uns gefeiert haben unseren Herzlichen Dank und Gottes Segen. Unsere Gemeinde ist so wundervoll!